Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundkarte erkannt - nur hat KDE davon noch nichts mitbekommen ;)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
/me
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2004 17:52   Titel: Soundkarte erkannt - nur hat KDE davon noch nichts mitbekommen ;)

Hallo!

Eigentlich funktioniert der Sound bei mir unter Gentoo-Linux ohne Probleme. Nur wird die Karte irgendwie unter KDE nicht erkannt und dementsprechend werden die ganzen Systemklänge auch nicht ausgegeben (KDE-Infozentrum: Sound: Keine Informationen über Soundkarte verfügbar). Irgendwelche Ideen, wie ich KDE beibringe, dass die Soundkarte erkannt ist?

Vielen dank!
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2004 22:13   Titel:

Gebe doch mal als Gerät /dev/dsp an
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2004 14:52   Titel:

Schreibe doch mal zurück, ob es Funktioniert hat. Würde anderen bestimmt auch weiterhelfen
 

/me
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2004 12:21   Titel:

ups, ganz vergessen.

Ich habe es so gelöst: hab erst den User gelöscht, dann einen neuen angelegt und siehe da, plötzlich war der sound da.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy