Linux Rechner (Suse 9.1) in Win NT Netzwerk einbinden

Post Reply
Message
Author
michi_don
Posts: 5
Joined: 11. Oct 2002 6:16
Location: Donauwörth

Linux Rechner (Suse 9.1) in Win NT Netzwerk einbinden

#1 Post by michi_don »

Hi

Ist irgendwie möglich, dass ich meinen Linux Rechner in das bestehende NT-Netz (Domäne) einbinden kann?

Hab schon im I-Net gesucht, habe aber leider für mich nichts brauchbares gefunden...

vielen Dank für Eure Hilfe
Michael

User avatar
adm1n
Posts: 73
Joined: 17. Feb 2004 23:33
Location: Papenburg
Contact:

#2 Post by adm1n »

Du kannst ihn mit samba dazu brinden Daten mit Windows auszutauschen. Für gewhnlich macht man das eigentlich umgekert, das der Linux Rechner der Domänen Controler ist und die Windows Rechner sich mit ihm verbinden. Das wäre dan auch über Samba.

Post Reply