Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Kernel 2.6.7 selber compilern?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tidus18
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2004 16:32   Titel: Linux Kernel 2.6.7 selber compilern?

also ich möchte denn kernel 2.6.7 selber compilern,das ist allerdings das erste mal das ich einen kernel selber compilere,ich hab schon in paar howto's durchgelesen und eigentlich hört sich das ja nicht so schwer an,das problem ist,ich behersche nur zimlich mieses "Schulenglisch" und dieses "Fachenglisch" das bei denn verschiedenen config's vom kernel verwendet wird kappier ich nicht,kennt einer ne seite auf der dieses ganze zeug auf deutsch erklärt wird Question
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2004 16:53   Titel:

Benutze menuconfig um das ding zu konfigurieren. beim kompilieren selber machst du ja nichts.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tidus18
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2004 17:30   Titel:

danke für denn tip,nur helfen tut der mir nicht,ich kappiere wie mann nen kernel kompilert nur das mit dem menuconfig kapier ich nicht,mein englisch ist zu schlecht
 

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2004 17:46   Titel:

dann lern eben englisch (oder deutsch).
das wirst du sowieso immer wieder gut brauchen können. SCNR
 

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2004 19:22   Titel:

so, nun habe ich zeit für eine etwas ausführlichere antwort. der aufruf google("kernel kompilieren 2.6") führt zb zu dem hier: http://www.thomashertweck.de/kernel26.html
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2004 10:48   Titel:

Kernel Source ziehen
Entpacken im /usr/src
cd /usr/src/linux-2.6.7
make mrproper
make menuconfig
Load Alternativ blablabla (falls 2.6 Kernel vorhanden nimm die Config file /boot/conifg)
Controller, CPU, Dateisystem reinhauen
Exit
Saver
make && make modules_install
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy