Linux Software Tierarztpraxis

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
frankie
Posts: 5
Joined: 20. Jun 2004 12:42
Location: Bautzen (Äberlausitz)

Linux Software Tierarztpraxis

#1 Post by frankie »

Hi,
bin neu hier.
Kennt jemand eine Linux-Software für eine Tierarztpraxis ? Sollte netzwerkfähig sein. Zur Not geht was auch mit Windoof, was unter wine oder CrossOverOffice läuft.
Gruss frankie

chlor

#2 Post by chlor »

ich weiß nicht genau was ein/e tierarzt/in benötigt aber ich bin vor ein paar tagen auf diese site geraten:
http://www.openmed.org/html/index.php

vielleicht hilft sie dir weiter.

frankie
Posts: 5
Joined: 20. Jun 2004 12:42
Location: Bautzen (Äberlausitz)

#3 Post by frankie »

Hi chlor,
Danke erst einmal für den Tipp. Werde mir das mal genauer ansehen.
Eigentlich sollte eine ausrangierte Arztsoftware aus der Humanmedizin auch den Anforderungen genügen. Da gibts ne ganze Menge was unter Solaris (denke ich zumindest) läuft. Nur eben ein Problem: In der Patientendatei wird zumindest in der deutschen Version eine Spalte "Rasse" fehlen ;-) .
Gruss frankie

Post Reply