Internetrouter und E-Mailserver

Post Reply
Message
Author
Ricky_T
Posts: 2
Joined: 16. Jun 2004 18:38

Internetrouter und E-Mailserver

#1 Post by Ricky_T »

Hallo,

ich habe vor mir einen Linuxserver zu installieren. Nun hab ich ein paar Fragen dazu. Sobald ein Client ins Internet möchte soll der Server eine Verbindung über Anbieter XYZ aufbauen. Beim E-Mailversand bzw. -empfang soll er sich aber nur über T-Online einwählen. Ist das so realisierbar, wenn JA wie? Habe schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Ich benutze SuSE 9.1 Pro.

Danke im voraus

User avatar
adm1n
Posts: 73
Joined: 17. Feb 2004 23:33
Location: Papenburg
Contact:

#2 Post by adm1n »

Ich würde dir einen kleinen fli4l router empfehlen, der on Demand eine verbindung aufbaut. Infos und die Software gibt es unter www.fli4l.de

Ricky_T
Posts: 2
Joined: 16. Jun 2004 18:38

#3 Post by Ricky_T »

hab jetzt den pop3 service abboniert. so kann ich auf die einwahl über t-online verzichten.
trotzdem danke

Post Reply