Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ntfs einbimdung unter suse linux 9.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basti122303
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2004 18:19   Titel: ntfs einbimdung unter suse linux 9.0

auf dev/hda1 befindet sich eine ntfs partition
in der fstab datei steht folgendes:

/dev/hda1 /WinNT ntfs ro,noauto,user,exec 0 0 (alles hintereinader, wie andere einträge formatiert)

und im Yast ist beim mountpoint unter dieser partition ein stern (*)... wenn ich dort änderungen vornehmen will werden diese zwar erst mal übernommen aber beim erneuten aufrufen unter yast ist wieder dieser stern....

wenn ich nun auf den desktop eine neue festplatte erstelle und diese dann öffnen will erscheind folgende fehlermeldung:

mount: mount point /WinNT does not exist

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....

Danke
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2004 19:51   Titel:

konsole auf
su
cd /
mkdir WinNT

Du kannst den Einhängepunkt auch wo anders machen und jeweils die Fstab ändern Smile

Standardmässing wären die Einhängepunkte (mountpoints) im /mnt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy