Tandberg DTL Streamer unter SUSE Linux einrichten

Post Reply
Message
Author
Alexander

Tandberg DTL Streamer unter SUSE Linux einrichten

#1 Post by Alexander »

Hallo,

ich habe einen SuSE 8.2 Daten Server mit einem adaptec SCSI Kontroller. Daran angeschlossen ist ein DTL Streamer von Tandberg.
Da das Bandlaufwerk erst nach der Software Installation hinzukam wurde dieses noch nicht berücksichtigt und somit auch noch nicht konfiguriert.
Bisher habe ich nur herausbekommen das der Streamer unter /dev/st0 angesprochen wird (boot.log). Auch habe ich im Forum schon einige Beiträge zu Bandlaufwerken gefunden aber noch nicht den passenden.
Bin zwar schon länger mit Linux in Kontakt dies aber ist mein erster Streamer!

Fragen:

Wo und wie müssen Einstellungen vorgenommen werden?
Gibt es eventuell einen deutschsprachigen Leitfaden dazu?
Hat dies schon jemand gemacht?


Vielen Dank vorab,
Grüssle,
Alex

Post Reply