Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux, das (noch) unbekannte Wesen *lol*

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sEvEn



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 13:35   Titel: Linux, das (noch) unbekannte Wesen *lol*

Hi Leute!
Bin eher zufällig auf das Forum hier gestoßen und finde mich hier genau in der richtigen gegend, stelle aber leider sogleich ein paar dumme WinDAU-Fragen Wink
Bin mit meinen nunmehr 17 Jahren ja noch nicht son alter PC-Hase (auch wenn ich schon seit 13 Jahren mit PCs zu tun habe) und bin aufgrund einiger dummer Umstände immer im Klicki-Bunti Milieu geblieben. Das will ich nun ändern und hab mir sogleich ne Suse-Distri besorgt (weils ja sehr gut für Einsteiger sein soll), will jetzt aber wissen ob ihr mir den weg ins System (nicht nur X, das kann ich selber, genau wie Yast..ich meine richtig tief rein) zeigen könnt, damit ich nicht ewig auf dem teuersten Virus der Welt hängen bleibe. Ich möchte durchblick....ich denke jeder hier wird das GEfühl und meinen Wunsch, wie ich es mal nenne, nachempfinden können....
ich danke euch schonmal im voraus
MFG
sEvEn
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 14:48   Titel:

hi

du wirst sicher dokus und bücher lesen müssen. wenn du dann bei bestimmten fragen nicht weiterkommst, wird dir hier im forum sicher geholfen.

gute online bücher findest du z.b. hier:
http://www.linuxfibel.de/
http://www.linux-ag.de/linux/LHB/
http://www.oreilly.com/openbook/

und sehr zu empfehlen, auch der kofler in der 6. auflage
http://www.pl-boards.de/Linux-Kofler.zip

gute howtos bekommst du z.b. hier:
http://www.selflinux.org/selflinux/
http://www.newbie-net.de/
und natürlich auf prolinux
suse hat aber auch auf der eigenen seite recht gute beitäge speziell für suse, und
ein handbuch hast du ja wahrscheinlich auch bei der suse dabei.


viel spaß
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2004 0:29   Titel:

Slackware + Das Buch Linux Intern Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy