Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit der Console wenn ich mit STRG + ALT + F1 aus demgrafikbereich auf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luciferbaier
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 17:21   Titel: Probleme mit der Console wenn ich mit STRG + ALT + F1 aus demgrafikbereich auf

Bitte um schnelle Hilfe, Question

ich habe SuSE Linux 9.1 Personal installiert und den NVIDIA - Trieber durch das Online-Update über YAST gezogen. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich aus dem Grafikbereich auf die Console durch drücken von STRG + ALT + F1 schalte eine fehlerhafte Darstellung des Bildschirminhalts habe. War ohne den Treiber nicht. Wo liegt der Fehler. Bildschirminhalt sieht aus wie die Symbole von Scandisk unter DOS.
Bitte um schnelle Hilfe. Danke im Voraus.

Grafikkarte: Geforce 4 MX 440
Monitor: NO-NAME (low-radiation)

MFG
Luciferbaier
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 18:19   Titel:

Hi,

ich habe da ein ähnliches Phänomen, und zwar, wenn ich den X-Server mit ctrl+alt+backspace kille, sind alle Konsolen schwarz und bleiben es auch...

Das ist vermutlich ein Bug im Modul. Verwendest du denn die aktuelleste Version? Denn vom X aus auf eine andere Konsole umschalten sollte man schon können.
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

kleber
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 18:29   Titel:

falls deine grafikkarte einen tv-out hat, dann trage mal in der xf86config unter "section device" folgende zeile ein:

Option "IgnoreDisplayDevices" "TV"

mfg[/b]
 

kleber
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 18:30   Titel:

ohne "mfg" natürlich Wink
 

luciferbaier



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Dülmen - Rorup

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 18:34   Titel:

Ja, ich glaube das ich die neuste Version Version benutze. Es ist die Version von SuSE Linux die zum Download bereit steht. Version 9.1 Personal ich aber aber auch das Problem mit Version 9.0 von SuSE Linux. Ich vermute das es an meinem Monitor mit Kombination des NVIDIA Grafiktribers liegt. Es ist der Treiber der zum Download steht bei SuSE Online-Update. Ich brauche hilfe weil ich mich so weit mit Linux nicht auskenne. Es reicht nur für dies und das und ich brauche einen Anfang um das Problem zu lösen.

MFG
luciferbaier
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

luciferbaier



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Dülmen - Rorup

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 18:52   Titel:

Danke kleber, vielen Dank Very Happy
es hat mit dem Befehl geklappt. Kannst du mir sagen wie wenn das nicht zu viel verlangt ist. Danke der Fehler ist weg und ich habe jetzt den NVIDIA Treiber für Linux mit 3D - Unterstützung am laufen. Danke Dank vielen Dank

MFG
Luciferbaier
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

kleber
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 20:36   Titel:

ich glaub da ist ein bug in zusammenhang mit dem tv-out. durch den befehl wird der tv-out deaktiviert.

mfg
 

luciferbaier



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Dülmen - Rorup

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 21:25   Titel:

Danke

MFG
Luciferbaier
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy