Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation von Debian

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes4
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 17:44   Titel: Installation von Debian

tach,

mein Ziel ist es Debian zu installieren.
Hierzu habe ich eine Imagedatei aus dem
Netz gezogen (Filename: sarge-i386-1.iso).
Nach dem ich mit Nero das File als
Boot-Cd gebrannt hatte, läßt sich der
Rechner nicht mit der gebrannten CD starten.
Nach den LDAP- Meldungen verharrt der
Boot - Vorgang.

kann jemand einen Tip (weitere Info im Netz, Alternativen)
geben, wie man Debian installiert ?
Jegliche Hints Info wären nett.

MfG Johannes
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 18:16   Titel:

Hi,

das letzte Mal, als ich mir Debian von CD installiert habe, waren das noch 7 CDs, du nimmst also vermutlich eine Installation über das Internet vor.

Dazu mußt du auch die dafür vorgesehenen net-install CDs verwenden. Das letzte Mal, als ich das gemacht habe, hatte ich mich für ein 3rd-party ISO-Image entschieden - Ich denke, dahin kannst du dich von einem deutschen mirror auch durchlinken lassen Wink
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 18:35   Titel:

hi

ich weiß nicht mehr genau wie das bei nero aussieht, aber aufjedenfall mußt du das ganze als (iso) image brennen. dafür sollte es auch bei nero eine funktion geben.
wenn du vielleicht ebenfalls k3b (linux) zur verfügung hast, geht das dort unter:
tools > cd > burn cd-image

edit:
ich hab mal für dich google betätigt. z.b. hier findest du alles weitere zu nero und image brennen:
http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=2189

falls du die noch nicht kennst,
http://www.openoffice.de/linux/buch/
http://dugfaq.sylence.net/dug-faq.htm/
http://qref.sourceforge.net/Debian/reference/reference.de.html
hilft dir bei den meisten fragen zu debian weiter.

achso, zum installieren reicht das erste image, alles weitere kannst du übers netz installieren wenn du es benötigst, vorausgesetzt du hast eine schnelle internet anbindung. dann würde aber auch die von killerhippy erwähnte netinstall cd passen. für eine direkte sarge installation reichen, findest du die hier:
http://www.debian.org/devel/debian-installer/
eventuell(!) ist der installer dort etwas aktueller, ist halt testing.

viel spaß
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2004 23:56   Titel:

Es gibt doch so tolle Tools mit denen man von CD Booten kann wenn das BIOS eltorito nicht unterstüzt etc... Versuchs doch mal mit so einer?

Weiss den Namen leider nicht... müsste nachgucken das Tool ist z.B. auf der Slax 4.0.4 CD vorhanden und bei vielen anderen Distrubtionen auch auf der CD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy