Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Berechtigungen User - Gruppe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maaak
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2004 8:06   Titel: Berechtigungen User - Gruppe

Hallo,

ich möchte in einem UNIX bestimmte Benutzergruppen anlegen mit unterschiedlichen Rechten. Die einen sollen mit einer bestimmten Applikation arbeiten aber sonst keine Rechte (bzw. nur die normaler User-Rechte habe), andere auch Software installieren und compilieren können.
Jetzt hat das System schon ein paar vordefinierte Gruppe (user, system, security...). Die User, die Programme installieren brauchen ja schon etwas höhere Rechte aber zu system-Gruppe möchte ich sie nicht unbedingt hinzufügen (die erscheint mir zu mächtig). Wenn ich aber eine eigene, neue Gruppe anlege kann ich gar keine Berechtigungen einstellen.
Frage: Wie mach ich das denn? Oder ist es notwendig dass die in der system-Gruppe sind?

Danke im Vorraus für paar Ideen Smile

Gruß,
Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy