Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
probleme mit xserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shorty_born198
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2004 8:43   Titel: probleme mit xserver

hallo!

problem:
wenn bei mir linux startet komme ich natürlich gleich in die graphische oberfläche (also zum loginmanager xdm). hier zeigt es mir jedoch nicht die auflösung an, welche ich in der XF86conf (bzw. XF86con-4) eingestellt habe! und wenn ich mich dann noch einlogge funktioniert das srollrad meiner maus nicht!!!
es scheint so als ob eigentlich garnicht die XF86conf angesprochen wird!
wenn ich jedoch bei systemstart xdm NICHT einstellen und somit in die konsole komme und dann "xdm" manuell starte, so stimmt meine auflösung und das scrollrad geht auch.
woran liegt das?

mir kommt es so vor als ob beim systemstart eine andere config datei genommen wird als beim manuellen starten von xdm.
ich weiss jetzt nicht ob dies bei xfree, xdm oder sonstwo liegt.

könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, also dass wenn mein system startet mit den richtigen einstellungen mit scrollrad,... (also die einstellungen in XF86conf)???

vielleicht liegt der fehler ja auch ganz woanders, bitte helft mir!

danke
mfg
shorty
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy