Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux und windows auf Laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darki



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2004 9:24   Titel: Linux und windows auf Laptop

Moin Leute!

habe zur Zeit Linux Suse 9.0 und Windows Xp auf meinem Rechner Installiert.
wenn ich den Rechner anschalte erscheint ein Bootscreen in dem ich windows oder Linux auswällen kann. Ich will nur Linux von meinem Rechner entfernen, weil ich zu wenig kapazität auf meinem Notebook habe um beide Betriebssysteme nicht benötigt werden sondern nur das eine.

kann mir da wer helfen und mir sagen wie ich den Bootscreen nach der deinstallation von Linux wegbekomme und wie ich Linux von dem Rechner entfernen kann.

Um hilfe wird gebeten Razz

mfg Darki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FR1



Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2004 11:01   Titel:

Hallo!

Also der Bootloader leigt im MBR. Ich mache das immer ganz simpel:
lege eine win98 CD ein (hoffentlich hast du eine), dann boote ich mit der in die shell und gebe ein:

fdisk /MBR

und boote neu (achte darauf, dass deine win partition bootfähig ist), einfach mit fdisk nachsehen!

Natürlich gibt es auh tools dafür um den MBR unter win2k /XP zu löschen, aber wenn man noch eine 98 CD hat, ist dies das einfachste.

CU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2004 11:44   Titel:

Alle Linux-Partitionen löschen
im BIOS auf CD als erste Boot-Instanz umstellen
mit der WIN XP-CD (die du ja sicherlich hast...) in den Reparatur-Modus
fixmbr eingeben und bestätigen
fertich...

Steff
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2004 14:06   Titel:

das ist eine echt super frage, für ein linux forum! Shocked
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy