dslrouter/ auf cd?

Post Reply
Message
Author
routermann

dslrouter/ auf cd?

#1 Post by routermann »

Hallo Leute ich habe vor kurzem auf der PL hauptseite etwas über eine Routercd gesehen.
jetzt steht das nicht mehr da und ich finds auch net wieder!
ich glaube das war bei der sektion "neue Programme" (rechts unten)
da ich mich mit linux noch nicht so supertoll auskenne wäre dass einfacher für mich einen DSL Router (mit portforwarding) von einer CD zu starten und die Netzwerkkarten und iptables optionen auszuwählen als eine Linuxdistribution auf 200mb zu installieren und per hand alle einstellungen vorzunehmen

ich habe eben schon ewig lange gesucht aber nichts gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen? bitte?`

chlor

#2 Post by chlor »

ich weiß nicht welches projekt du meinst, aber vielleicht guckst du dir mal fli4l an.
http://www.fli4l.de/
das ist eine linux-router distribution, welche im kleinsten fall von einer floppy startet und arbeitet, dabei benötigt er keine keine festplatte. das teil läuft auch auf einem alten 486er wunderbar, und ist ausbaufähig. ich war damit immer sehr zufrieden.

Post Reply