Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Slackware Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rbtux



Anmeldungsdatum: 23.06.2004
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2004 18:01   Titel: Slackware Problem

Ich bin umgestiegen auf Slackware 9.1

Verlief eigentlich alles ohne Probleme bis auf eins:

Ich habe kein x installiert nur console. Jetzt fragt mich slackware bei jedem start nach der Auflösung und die die ich installieren möchte ist nicht verfügbar. jetzt habe ich in der lilo.conf vga=790 eingetragen was 1024X768X32k entspricht.


Linux bootet aber dennoch mit 640X480 und fragt mich jeden start nach der Auflösung


Wie kann ich dieses Problem in den Griff kriegen?

thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MichaelO
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2004 18:21   Titel:

> jetzt habe ich in der lilo.conf vga=790 eingetragen was 1024X768X32k entspricht.

Hallo,
hast Du danach auch /boot gemounted und lilo ausgeführt? Sonst wird das nämlich nicht wirksam.
 

rbtux



Anmeldungsdatum: 23.06.2004
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2004 18:28   Titel:

lilo hab ich ausgeführt!

ich habe lilo in den MBR installiert

was meinst du mit /boot mounten? wiso ist das notwendig?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MichaelO
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2004 19:11   Titel:

Ich verwende schon sehr lange nicht mehr lilo. Kann also sein, dass das folgende jetzt nicht richtig ist und bitte in dem Fall um Korrektur:

Falls Dein Kernelimage auf einer eigenen Partition liegt, und diese beim Booten nicht automatisch gemounted wird, musst Du das vor dem Ausführen von lilo manuell machen, also einfach "mount /boot && lilo" eingeben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy