Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2 Wlan-Karten im Ad-Hoc-Modus verbinden

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fungs_nologin
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2004 19:36   Titel: 2 Wlan-Karten im Ad-Hoc-Modus verbinden

Ich habe hier zwei rechner mit Wlan-Karten, der eine ist ein Laptop mit Centrino-Chipset und der andere ein Desktop-Rechner mit Prism2-USB-Dongle. Der Laptop lädt die Windows-Treiber per driverloader, der andere benutzt das prism2_usb-Modul.

Ich habe beide Rechner auf dem selben Kanal laufen, die IP-Adressen sind im gleichen Bereich (192.186.3.10; 192.168.3.12) und beide laufen im Ad-Hoc-Modus (iwconfig wlan0 mode ad-hoc)

Leider kann ich aber keinen der Rechner von anderen aus pingen.

Was muss ich sonst noch tun?

killerhippy

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2004 20:08   Titel: Re: 2 Wlan-Karten im Ad-Hoc-Modus verbinden

fungs_nologin hat folgendes geschrieben::
Ich habe hier zwei rechner mit Wlan-Karten, der eine ist ein Laptop mit Centrino-Chipset und der andere ein Desktop-Rechner mit Prism2-USB-Dongle. Der Laptop lädt die Windows-Treiber per driverloader, der andere benutzt das prism2_usb-Modul.

Ich habe beide Rechner auf dem selben Kanal laufen, die IP-Adressen sind im gleichen Bereich

(192.186.3.10; 192.168.3.12)
_____^

und beide laufen im Ad-Hoc-Modus (iwconfig wlan0 mode ad-hoc)

Leider kann ich aber keinen der Rechner von anderen aus pingen.

Was muss ich sonst noch tun?

Das ist aber nicht das gleiche Netz und vor allem ist die erste IP nicht aus einem privaten Netz. Typo?

Killerhippy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

fungs_nologin
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2004 20:55   Titel:

tut mir leid, tippfehler

natürlich beginnen beide ips mit 192.168

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: