Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zusätzliche Gruppenzugehörigkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JME
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2004 20:37   Titel: Zusätzliche Gruppenzugehörigkeit

Ich habe Suse 9.1 Personal. Ich möchte gerne verschiedenen Usern bestimmte Rechte zuweisen. Leider weiss ich nicht wofür die ganzen Abkürzungen stehen.
z.Bsp. dialout, lp, man, at, bin, tty und noch viele mehr. Wäre klasse, wenn mir das jemand sagen könnte.

mfg
JME
 

MichaelO
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2004 11:33   Titel:

Hallo,
die meisten sind uninteressant für normale User und werden nur von verschiedenen Systemprogrammen verwendet. Die, die Du verwenden kannst, sprechen in der Regel für sich selber: audio, video, dialout, games usw.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy