Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tandberg DTL Streamer unter SUSE Linux einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2004 23:46   Titel: Tandberg DTL Streamer unter SUSE Linux einrichten

Hallo,

ich habe einen SuSE 8.2 Daten Server mit einem adaptec SCSI Kontroller. Daran angeschlossen ist ein DTL Streamer von Tandberg.
Da das Bandlaufwerk erst nach der Software Installation hinzukam wurde dieses noch nicht berücksichtigt und somit auch noch nicht konfiguriert.
Bisher habe ich nur herausbekommen das der Streamer unter /dev/st0 angesprochen wird (boot.log). Auch habe ich im Forum schon einige Beiträge zu Bandlaufwerken gefunden aber noch nicht den passenden.
Bin zwar schon länger mit Linux in Kontakt dies aber ist mein erster Streamer!

Fragen:

Wo und wie müssen Einstellungen vorgenommen werden?
Gibt es eventuell einen deutschsprachigen Leitfaden dazu?
Hat dies schon jemand gemacht?


Vielen Dank vorab,
Grüssle,
Alex
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy