Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MAC-Adresse sperren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grille85



Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2004 12:57   Titel: MAC-Adresse sperren

Hallo,

mit hilfe der iptables kann man ja eine IP adresse sperren, damit diese keinen zugriff auf den rechner hat...

ist dies auch mit einer mac-address möglich? weil eine IP lässt sich ja einfach ändern.

Vielen Dank schonmal
Gruß Christian
_________________
MfG
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

squeez



Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 9
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2004 13:56   Titel: Re: MAC-Adresse sperren

Grille85 hat folgendes geschrieben::

ist dies auch mit einer mac-address möglich? weil eine IP lässt sich ja einfach ändern.


tach

Auch MACs lassen sich faelschen ;}

Aber versuchs mal damit:
Code:

iptables -A INPUT -m mac --mac-source 00:01:02:03:04:05

Fuer Weitere Informationen dazu:
http://iptables-tutorial.frozentux.net/iptables-tutorial.html#TABLE.MACMATCH

greetz by
squeez
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy