Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MySQL Datenbank auf anderen Rechner kopieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rbtux



Anmeldungsdatum: 23.06.2004
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2004 14:19   Titel: MySQL Datenbank auf anderen Rechner kopieren

Ich habe mir einen neuen Webserver aufgesetz und möchte nun die Datenbanken auf den neuen übertragen

Alter Server MySQL 4.0.15: Datenbank: rbnetwork

Neuer Server MySQL 4.0.20: Hier sollte die rbnetwork Datenbank vom alten server hinkopiert werden!

reicht es wenn ich nun den Ordner rbnetwork aus dem working directory(/var/lib/mysql) des alten servers in das working directory des neuen kopiere?

Er übernimmt alle Daten, gibt es noch etwas das zu beachten ist

thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rbtux



Anmeldungsdatum: 23.06.2004
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2004 18:36   Titel:

Es war doch nicht alles!!!

Ich kann die einträge nur noch lesen! keine löschen keine hinzufügen!!!

wieso?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Leander Hanwald



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2004 20:54   Titel:

Stimmt der Besitzer der dateien und die Rechte?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rbtux



Anmeldungsdatum: 23.06.2004
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2004 9:26   Titel:

habe jetzt chmod 0777 auf alle dateien im Verzeichnis gemacht! jetzt funzt es!

thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2004 9:41   Titel:

Örks! 777? Dann kann jeder die Datenbank zerschiessen... Schau Dir mal die Rechte an, wie sie auf dem Quellsystem stehen und setze sie auf dem Zielsystem gleich...

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rbtux



Anmeldungsdatum: 23.06.2004
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2004 9:50   Titel:

war wohl etwas überstürzt!

habe jetzt chmod 0660 auf alle Dateien ausgeführt

und mit chown mysql alle Dateien dem MySQL Benutzer zugeordnet


Ich hoffe es ist jetzt relativ sicher! man kann sowiso nur von localhost her zugreifen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy