Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bootmanger von Zeta

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael1911



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2004 19:54   Titel: Bootmanger von Zeta

Evil or Very Mad
Ich habe mal versucht dieses" tolle" Programm Zeta auf meinem Rechner zu installieren.
Weil nichts so geklappt hat wie es eigentlich sollte,habe ich alles wieder gelöscht.
Nur diesen blöden Bootmanager zur Auswahl der Festplatten bekomme ich nicht weg.
Wenn jemand eine Lösung weiß,währe ich echt glücklich.
Mfg M.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2004 21:13   Titel:

Wie, Du bekommst den Bootmanager nicht weg?
Das Programm des "Bootmanagers" oder meinst Du der MBR ist noch (logischerweise)
überschrieben?
Ruf Lilo auf:

lilo -M /dev/hda

oder

lilo -M /dev/hdb

je nachdem wohin Du ihn haben willst.

Spass beim booten wünscht ein Forumgast.
 

michael1911



Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2004 21:24   Titel: Was ist Lilo

Wenn ich wüsste,was du mit Lilo meinst wäre ich schon eine großen Schritt weiter.Ich bin kein großer PC Kenner.Und, es muß dieser MBR sein.Master Boot Record.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2004 0:24   Titel:

Win Bootdisk rein
fdisk /mbr

CD (XP/2000)
fixboot
fixmbr

oder

lilo - U /dev/hdxx

Grub ist glaub grub-uninstall
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy