Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
chroot von apache/mysql/php

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tukki
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2004 21:44   Titel: chroot von apache/mysql/php

hallo leute!

wie stelle ich es am besten an das ich apache/php/mysql in eine chroot umgebung bekomme? wie stelle ich das am besten an oder gibts da schon was vorgefertigtes? bin für jeden tip dankbar!

lordlamer
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2004 23:53   Titel:

Hi
Komplexes Thema ist das
Das Problem dabei ist ja nicht nur das die Angreifer nicht aus einem bestimmten Verzeichnis rauskommen dürfen, sondern das du innerhalb der chroot-Umgebung deinen Apache und und und so zum laufen bekommst das es nicht auf Verzeichnisse zugreifen muß die ja dann außerhalb liegen (/usr/lib - /lib usw.)
Da mußt du ein wenig lesen. Viel Spass dabei Rolling Eyes
MfG
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy