Boot Probleme mit Lilo

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Berserker2004
Posts: 15
Joined: 27. May 2004 11:13

Boot Probleme mit Lilo

#1 Post by Berserker2004 »

Hi,

wenn ich unter Mandrake 10 den Bootloader Lilo graphisch oder Text auswähle, dann habe ich beim jedem Neustart beim booten folgenden Fehler:

Lilo - missing timestamp

Ich kann ehrlich gesagt nix damit anfangen. Nur mit Grub funktioniert es einwandfrei.

Da aber Lilo ein graphisches Bootmenü benutzt, würde ich es schon gerne
einsetzen. Der Grub ist nur textorientiert.

Oder gibt es auch bei Grub die Möglichkeit diesen graphisch aufzupeppen?


Gruß
Berserker2004

chlor

#2 Post by chlor »

sicherlich ist grub ansonsten der komfortablere boot-manager. wenn dir das "graphische" so wichtig ist, guck mal hier:
http://ruslug.rutgers.edu/~mcgrof/grub-images/
und bau dir das bild dann selber rein. es gibt wohl auch noch andere anleitungen dazu, müsstest du selber nochmal suchen.

bis denn

Berserker2004
Posts: 15
Joined: 27. May 2004 11:13

#3 Post by Berserker2004 »

Hi chlor,

danke werde es mal heute abend ausprobieren.

Gruß
Berserker2004

awf87
Posts: 1
Joined: 03. Jul 2004 13:50
Contact:

#4 Post by awf87 »

Nun, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Lilo, und da half nix. Nunn benutze ich Grub. Und bin zufrieden, da es einfach funktioniert. Die Grafik ist mir egal. Aber mal so' ne Frage: Warum ist dir das grafische so wichtig?
MfG

awf87
-------------------------------
http://www.pong-revolution.tk
http://www.pong-revolution.de.vu

Post Reply