Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Readeon9600Pro unter Knoppix 3.4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AEdm
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2004 9:22   Titel: Readeon9600Pro unter Knoppix 3.4

Hi,
möchte meine Ati Radeon 9600Pro unter Knoppix 3.4 zum laufen bringen (ohne 3D). Als "Cheatcode" geben ich "xmodule=radeon" oder "xmodule=ati" ein. Bei beidem startet der X-server mit der Begründung "device not found" nicht.

Der vesa treiber funktioniert zwar, jedoch ist die bildwiederholfrequenz nur 60 Hz, trotz "vsync=100"

Wieso erkennt der treiber meine karte nicht ?
 

xdfg
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2004 8:34   Titel: sdfg

http://www.google.de/search?q=debian+howto+ati&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
 

AEdm
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2004 9:57   Titel:

@xdfg
so leute wie du sind u.a. der grund warum ich kein linux mehr installiert habe, sondern nur noch ein ab und zu ein LIVE-System benutzte.

Hat jemand anderes einen vernünftigen vorschlag zu machen ?


P.S. Wobei ich es schon nett fand, nicht einfach nur so auf google zu verweisen sondern gleich die suchbegriffe mit anzugeben
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2004 0:20   Titel:

/etc/X11/XF86config ggf. XF86Config-4

Beispiel:
Section "Device"
Identifier "device1"
VendorName "ATI"
BoardName "ATI Radeon"
Driver "radeon"
Option "DPMS"
EndSection

Was du mit Cheatcode meinst versteh ich nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy