Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Meine Webcam einrichten - leider habe ich keine Ahnung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
concruencer
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2004 14:49   Titel: Meine Webcam einrichten - leider habe ich keine Ahnung

Hallo zusammen, ich weiss, es gibt hier schon einen Beitrag in dem es um die Logitech Quickcam 4000 Pro geht, aber da kam es zu keinem Ergebnis....
Ich besitze eben besagte Webcam und wäre froh diese auch endlich nutzen zu können. Ich habe auch schon intensiv im Internet geforscht, komme jedoch immer nur zu folgender Seite:

http://www.smcc.demon.nl/webcam/

Anscheinend kann man hier Treiber für meine Kamera herunterladen, aber leider habe ich noch nie zuvor einen Treiber manuell installiert, geschweige denn das Terminal verwendet *schäm* Embarassed ....

Ich wäre froh wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte... Was muss ich jetzt auf der Seite genau herunterladen?

Vielen Dank schonmal für Antwort im Vorraus,
Concruencer
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2004 16:58   Titel:

Hi

Ich finde die Seite eigentlich sehr übersichtlich.
MfG
 

concruencer
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2004 15:37   Titel:

Tut mir leid - aber was da in der Anleitung steht sind für mich alles Fremdwörter...
Wäre jemanbd so nett mir zu erklären was ich jketzt machen muss - nachdem ich die richtige PWC-Datei heruntergeladen habe - ? Danke....
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2004 1:43   Titel:

WeioWei, du bist Anstrengend. Dann lass doch einfach die Seite mit Google oder nen anderen Tool übersetzen. Vielleicht wird es dann verständlicher.

Aber, weil ich weiss, daß du das auch nicht hinbekommst, hier eine kurze Zusammenfassung.

Englisch:
Locate your kernel sources; they are usually installed in /usr/src/linux or something like /usr/src/linux-2.4.20.

Deutsch:
Finde heraus, wo deine Kernelquelle ist. Sollte in /usr/src/linux sein

Englisch:
Check if the full source is available; if there are only include files present, install the full source from CD or DVD. Better yet, download a vanilla kernel from kernel.org and built from that.

Deutsch:
Wenn da nichts ist, dann musst du es halt installieren.

u.s.w.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy