typo3 - The database is still empty

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
latex
Posts: 63
Joined: 28. Apr 2004 13:34

typo3 - The database is still empty

#1 Post by latex »

hi,

ich habe auf meinem Server (mein HeimPC) das Problem, das im Schritt 3 der typo3 installation die Meldung:
"The database is still empty. There are no tables!
Go to Step 3 and import a database!
"
kommt.
Hier lief allerdings typo3 schonmal.
Apache, PHP und MySql sind in den jeweils aktuellsten stable Versionen. Als Betriebssystem nutze ich derzeit SuSE Linux 9.1
Typo3 habe ich 3.6.0 und 3.6.1 jeweils als zip und als tar.gz probiert. Dabei habe ich den "dummy", "quickstart" und "testsite" gleichermaßen getestet.

Ich wollte meinen Heimrechner als Experimentierplattform nutzen, doch leider bekomme ich typo3 nicht zum laufen und so langsam gehen mir die Ideen aus.
Google konnte mir auch nichts liefern, zumindest habe ich das Problem noch in keiner FaQ gefunden.

Ach ja, sowohl über die MySql Konsole als auch über phpMyAdmin lassen sich Datenbanken und Tabellen anlegen. Der Typo3 Installer legt zwar eine Datenbank an, kann allerdings keine Tabellen importieren.

In Schritt 3 mache ich bei "Database dumps in typo3conf/ directory:" die Angabe "database.sql". Die Rechte in MySql sind vorhanden, habe es auch als Root versucht.

Irgendwie bin ich nun ziemlich verwirrt und ratlos und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann *hoff* :roll:


mfG, latex

Post Reply