Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
typo3 - The database is still empty

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
latex



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2004 22:15   Titel: typo3 - The database is still empty

hi,

ich habe auf meinem Server (mein HeimPC) das Problem, das im Schritt 3 der typo3 installation die Meldung:
"The database is still empty. There are no tables!
Go to Step 3 and import a database!
"
kommt.
Hier lief allerdings typo3 schonmal.
Apache, PHP und MySql sind in den jeweils aktuellsten stable Versionen. Als Betriebssystem nutze ich derzeit SuSE Linux 9.1
Typo3 habe ich 3.6.0 und 3.6.1 jeweils als zip und als tar.gz probiert. Dabei habe ich den "dummy", "quickstart" und "testsite" gleichermaßen getestet.

Ich wollte meinen Heimrechner als Experimentierplattform nutzen, doch leider bekomme ich typo3 nicht zum laufen und so langsam gehen mir die Ideen aus.
Google konnte mir auch nichts liefern, zumindest habe ich das Problem noch in keiner FaQ gefunden.

Ach ja, sowohl über die MySql Konsole als auch über phpMyAdmin lassen sich Datenbanken und Tabellen anlegen. Der Typo3 Installer legt zwar eine Datenbank an, kann allerdings keine Tabellen importieren.

In Schritt 3 mache ich bei "Database dumps in typo3conf/ directory:" die Angabe "database.sql". Die Rechte in MySql sind vorhanden, habe es auch als Root versucht.

Irgendwie bin ich nun ziemlich verwirrt und ratlos und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann *hoff* Rolling Eyes


mfG, latex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy