Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie kann ich unter SUSE 8.2 einen Drucker installieren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heracles
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2004 15:44   Titel: Wie kann ich unter SUSE 8.2 einen Drucker installieren?

Hallo

Ich möchte unter meinem LINUX 8.2 meinen Laserdrucker von HP, einen LaserJet 4L installieren. Wie muss ich jetzt vorgehen? In der ARtikelbeschreibung (Im Shop, aus dem ich den DRucker habe), steht, dass die Installation unter Windows XP/2000/98 und Linux sehr einfach wäre, da die Treiber schon im Betriebssystem mitgeliefert würden.

Wenn ich jetzt unter YAST2 auf HARDWARE gehe, finde ich dort jedoch nichtmal ein Modul zum Drucker-installieren. Und da ich mich leider nicht gerade zu den LINUX-Cracks zählen kann, habe ich bei der Installation einfach alles mit CUPS im Paketnamen angeklickt. Nun erscheint im KDE-Kontrollcenter jedoch ein Fehler, der sagt dass die Verbindung zum CUPS-Server nicht möglich wäre, sobald ich CUPS als Drucksystem auswähle. Was muss ich machen?? Welche Pakete muss ich alles installieren?

...... Wenn ich mehr als nur meine 3 GB auf der Platte hätte, würde ich ja alles installieren, aber ich bin so schon bei 96% Plattenbelegung... Crying or Very sad

Vielen Dank scho mal!
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2004 22:13   Titel:

Schau doch mal auf der Homepage von Cups
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy