Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Notebook im Auto

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
k-star
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2004 19:39   Titel: Notebook im Auto

Hallo,
mal ne Frage unabhängig von Linux.
Ich will im Sommer mein Notebook mit in den Urlaub nehmen, die Frage ist jetzt nur wenn das Auto in der Sonne steht und geschlossen ist und das Notebook unterm sitz oder im kofferraum liegt ob es dann schaden nimmt? ich meine es wird doch ganz schön heiß im auto, ob da son notebook nen schaden nimmt?
bisher hatte ich nicht große probleme mit dem notebook was die kühlung betrifft, da ist nen mobiler athlon 2000+ drin verbaut und der hersteller ist vobis. bei normaler arbeit (also xmms, firefox und openoffice) ohne große cpu beanspruchung geht der lüfter selbst im sommer selten an und bleibt meistens sehr still.

hat jemand erfahrung damit dann soll er sie bitte posten, da ich schon etwas verunsichert bin, auf dem gerät selber habe ich keine warnhinweise gefunden und im handbuch steht nur was von max. umgebungstemperatur im betrieb von 50 grad Celsius
 

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2004 19:56   Titel:

Ich würde das Notebook auch ausgeschaltet nicht im Auto liegen lassen.
Es können Temperaturen von über 60C° auftreten - weiss nicht was der TFT
davon hält.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2004 8:45   Titel:

Soweit ich weiß ist die Hitze auch nicht gut für Akkus, Akkus altern schneller wenn sie warm werden (man möge mich korrigieren wenn es nicht stimmt). Den Schaden merkt man in dem Fall dann noch nicht mal direkt, wundert sich dann nur irgendwann über eine kurze Akkulaufzeit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

k-star
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2004 18:18   Titel:

najut dann werd ich mich mal dannach richten und ohne nb aufm zeltplatz auskommen müssen.

also dank euch für die antworten
 

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2004 20:52   Titel:

petameta hat folgendes geschrieben::
Soweit ich weiß ist die Hitze auch nicht gut für Akkus, Akkus altern schneller wenn sie warm werden (man möge mich korrigieren wenn es nicht stimmt). Den Schaden merkt man in dem Fall dann noch nicht mal direkt, wundert sich dann nur irgendwann über eine kurze Akkulaufzeit.


Jupp, das hatte ich vergessen. Gehört und gelesen habe ich das auch.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy