Linuxanfänger

Post Reply
Message
Author
Henning84

Linuxanfänger

#1 Post by Henning84 »

hallo leute,

ich bin gerade von windows auf Linux (Suse Linux 9.1)umgestiegen. Nun bekomme ich nicht meine 3D-Beschleunigung(ATI Raedon 9600 Pro) aktiviert. Könnt ihr mir bitte ein einfaches klares HOWTO in deutsch geben was auch ein Blödmann wie ich verstehe. Wäre echt nett warte auf eure antwort.

P.S. Sind mehere solcher Fragen in eurem Forum gesteltt, jedoch verstehe ich diese nicht und bitte euch um rücksicht mir meinen kleine Frage zu beantworten.

Danke

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Weiß nicht was bei ATI im Busch ist aber bei nVidia (hab ich) kann ich
x-mal 3D "anmachen", kommt immer 3D wäre nicht aktiviert.
Tatsache ist: 3D ist an!
In PC-Geheim dokumentiert und Wirklichkeit.
Kann also sein, das bei Dir 'ne Meldung kommt das 3D nicht aktiviert wäre
obwohl dem nicht so ist.
Wie gesagt, hab nVidia.
Ist es anders geb ich an ATI-User weiter :roll: !

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Bussen

#3 Post by Bussen »

Ist doch auf der Homepage gut beschrieben.

chlor

#4 Post by chlor »

hi,
ist zwar für debian geschrieben, aber ich denke das läßt sich umsetzen.
http://www.debianforum.de/wiki/AtiTreiberInstallieren

Post Reply