Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe bei remount

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DM2
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2004 13:36   Titel: Hilfe bei remount

Hi,
bin absoluter Linuxanfänger und brauche Hilfe.

Nach der Installation will ich Linux starten und es kommt die Meldung
fsck failed rootfile system mounted read only remount: read-write

danach soll das root login eingegeben werden, aber die Tastatur funktioniert nicht (wahrscheinlich weil nur read eingestellt ist)

Die Befehlszeile zum remounten hab ich in dem Forum gefunden aber
kann mir jemand sagen wo ich diese eingeben soll?

Danke
DM2
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2004 14:54   Titel: Re: Hilfe bei remount

DM2 hat folgendes geschrieben::
danach soll das root login eingegeben werden, aber die Tastatur funktioniert nicht (wahrscheinlich weil nur read eingestellt ist)
Die Chancen stehen prima, dass die Tastatur einwandfrei funktioniert. Passwörter werden unter UNIX/Linux traditionell blind eingegeben (also auch ohne Sternchen statt der echten Zeichen), da jemand, der Dir über die Schulter blickt, so schon die Länge das Passwortes in Erfahrung bringen könnte.

Tipp das root-Passwort einfach mal blind ein und hau Enter. Das sollte funktionieren!

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy