Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schriftgröße zu klein
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2004 10:01   Titel: Schriftgröße zu klein

Hallo,

immer wenn ich auf der PL Seite eine News Lesen will, muss ich die beim Browser die Schrift vergrößern. Egal ob mit Mozilla oder Konqueror.

Ich weis nicht ob ich der einzige bin, der damit ein Problem hat, aber würde mich freuen, wenn wenigstens ein alternativ css angeboten wird(die dann per cookie gespeichert wird), wo die Schriftgröße größer ist.

Danke,

Arnie

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2004 11:59   Titel:

Hallo,

unsere News sind in normaler Schriftgröße und unser Stylesheet enthält keine besonderen Angaben zur Schriftgröße.

Die optimale Schriftgröße hängt von persönlichen Vorlieben und von der Größe des Monitors ab. Egal was wir tun, wir werden es nie allen recht machen können. Die momentane Situation dürfte das beste sein, was wir tun können. Wenn es dir nicht gefällt, stelle in deinem Browser eine andere Schrift oder vielleicht auch eine minimale Schriftgröße ein.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Chaoswind
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2004 12:14   Titel:

Ich kann das nur bestaetigen, auf einem grösseren Monitor ist eine Newsmeldung fast nicht lesbar.

Was das nicht jedem recht machen anbelangt, das stimmt so nicht. Ihr koenntet einfach dem User seine eingestellte Standard-Schrift ueberlassen, das klappt bei den meisten anderen Seiten doch auch.

cero

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2004 21:34   Titel:

Ich habe hier einen 17" TFT (1280x1024) und kann die Schrift gut
lesen. Benutz doch uner Mozilla 'Text-Zoom'. Damit lässt sich
auch kleine Schrift lesen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Chaoswind
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2004 19:12   Titel:

Zitat:
Ich habe hier einen 17" TFT (1280x1024) und kann die Schrift gut lesen

Dito. Trotzdem muss ich die Schrift erst haendisch vergrössern wenn ich hier einen Artikel lesen will und das kann wohl kaum sinn der sache sein dem Leser die arbeit aufzubrummen.

Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2004 13:36   Titel:

Ich sehe in den Kommentaren zu 'Barrierefreiheit für KDE' das nicht nur ich dieses Problem habe.
Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso ihr nicht wenigstens eine cookie basierte alternativ css anbietet.
Wo ist das Problem dafür? Soll nicht provokativ klingen, aber: Keine Lust dazu?

Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2004 13:55   Titel:

fast vergessen:

>unsere News sind in normaler Schriftgröße und unser Stylesheet enthält keine besonderen Angaben zur Schriftgröße.

doch und zwar der hier:
td {font-family:Arial,Helvetica;font-size:12px;}

Bephep

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2004 20:04   Titel:

Mit der Schrift habe ich keine Probs.17 Zoll 1024X768 Monitor.Ich benutze KDE und Kong unter Kontrollzentrum Internet,Netzwerk/Browser/Schriften kann man die minimale Schriftgrösse einstellen bei mir 12.Damit sind alle PL und auch andere Seiten gut lesbar.

heinrich

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2004 21:55   Titel:

12" TFT und Auflösung 1024x768 die Seiten bei Pro-Linux sind gut lesbar. Getestet ohne besondere Browsereinstellungen (z.B. ohne "keine Schriftgrösse kleiner xxx") und mit verschiedenen Browsern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2004 15:17   Titel:

klar ist bei einer Auflösung von 1024x768 eine feste Schriftgröße von 12px gut lesbar.
Aber für 1280xX oder gar 1600xX bleibt die Schrift klein und man muss Text händisch vergrößern.
Ich nehme mal an, das das PL-Team auch eine Auslösung in eurem Bereich hat.
Ich will ja nicht mehr als das im css der 12px wegkommt. Dadurch ändern sich das Layout nicht.

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2004 10:46   Titel:

Hi!

Wir werden mal probieren, ob es auch ohne die feste Schriftgröße geht.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2004 12:31   Titel: Danke!

*freu*

Vielen Dank!

Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2004 15:53   Titel:

Hallo,

was ist denn los? Seit heute brüllen mich riesige Buchstaben auf prolinux.de an! Leute, es gibt eine Erfindung, die nennt sich "Brille", das benutzt man, wenn einem alles zu klein erscheint. Ist doch wirklich kein Grund, die Schriftarten meterhoch zu wählen :\

Vorschlag: verschiedene stylesheets, Einstellungen im cookie speicherbar. Siehe freshmeat.

cero

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2004 19:47   Titel:

Euch kann man es auch nicht recht machen. Setz Dich weiter vom Bildschirm weg - dann
wird die Schrift von alleine kleiner Wink

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2004 20:18   Titel:

Ich habe neulich ein unproportionales E entdeckt!
So gehts nicht! Das kann ja keiner lesen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehen Sie zu: