Internet geht nicht mehr nach Online-Update

Post Reply
Message
Author
jogep
Posts: 3
Joined: 01. Jul 2004 11:47
Location: Leipzig

Internet geht nicht mehr nach Online-Update

#1 Post by jogep »

Hallo,

ich habe auf meiner SuSE 9.1 letztes WE ein Online-Update ausgeführt. ( mit neuem Kernel )
Seit dem komme ich mit meinem FRITZ ISDN USB Modem nicht mehr ins Internet (Es leuchtet immer nur die 1. Lampe, die 2 Lampe bleibt aus).
Wenn ich kinternet starte bekomme ich immer nur die Meldung das smpppd nicht läüft.
kinternet lässt sich zwar starten nach dem aktivieren des Dienstes aber ins Netz komme ich trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee was man hier tun kann?

Gruß
jogep

Tom2

#2 Post by Tom2 »

Sind die Einträge unter Yast2 , Netzwerk (oder so ähnlich), ISDN noch richtig? Sonst versuche doch mal, die ISDN - Verbindung unter Yast2 neu einzurichten.
Gruss
Tom2

jogep
Posts: 3
Joined: 01. Jul 2004 11:47
Location: Leipzig

#3 Post by jogep »

Die Einträge sind noch so wie vorher, auch neukonfiguriert habe ich die Karte schon.
Aber bisher alles ohne Erfolg

Gruß
jogep

jogep
Posts: 3
Joined: 01. Jul 2004 11:47
Location: Leipzig

#4 Post by jogep »

Ich habe das Problem vorerst gelöst, so wie es scheint konnte der neue Kernel im YOU nicht mit meiner Fritzcard zusammenarbeiten. Nach dem Löschen und neu installieren des Kernels von DVD läuft die Karte wieder.

Post Reply