Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
erstes mal Linux/ nur probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NIklas



Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Nähe von Mainz

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2004 9:42   Titel: erstes mal Linux/ nur probleme

okay...ich hab jetzt mich mal an linux suse 9.1 versucht weil ich keinen bock mehr auf windoof hatte...und ich hab gerde das gefühl linux klappt auch net besser...naja...vielleicht könnt ihr mich ja vom gegenteil überzeugen...also ich hab echt keine spezial hardware aber die wichtigsten sachen klappen irgendwie net: Sad

Sound: SoundBlaster Audigy 2:

Angeblich hat er den treiber installiert aber aus der SOundkarte kommt einfach nix raus....hab aucxh schon verscuht die treiber von der mitgelieferten cd zu installieren aber dad klappt natürlich net weil das ja windows treiber sind....wie bekomm ich die soundkarte den zum laufen??? oder ist das problem bekannt?

2. Internet: Wireless Lan über Telekom T-Sinus 111 data

ER erkennt schon den Sender gar net...der läuft über usb und ich hab keine ahnung wie ich linux dazu bekomme das er das gerät "sieht"



BITTE BITTE Helft mir...ich will möglichst schnell mit linux arbeiten und openoffice und die grafik sind ja schon mal verdammt gut

Hoffe auf Baldige antwort

Gruß
Arrow NIklas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2004 18:03   Titel:

Ich versuchs erst mal einfach zu erklären.

Versuchs doch mal mit YAST
 

NIklas



Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Nähe von Mainz

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2004 18:38   Titel:

haha Smile ....da bin ich auch schon drauf gekommen...bringt aber nix...weil ich die geräte in yast auch nicht installieren kann...wie den auch wenn linux die geräte net erkennt

Gruß
NIklas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2004 17:13   Titel:

1.
Modul geladen?
Alle Regler oben und nicht auf mute?
Schon andere Stecker versucht bei der Soundkarte da diese u. U. bei Linux anders angesprochen werden z.B. kann ein Line In plötzlich Line Out etc. sein.

2. Wird den überhaupt dein T-Online Ding unterstützt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy