erstes mal Linux/ nur probleme

Post Reply
Message
Author
User avatar
NIklas
Posts: 13
Joined: 03. Jul 2004 9:35
Location: Nähe von Mainz
Contact:

erstes mal Linux/ nur probleme

#1 Post by NIklas »

okay...ich hab jetzt mich mal an linux suse 9.1 versucht weil ich keinen bock mehr auf windoof hatte...und ich hab gerde das gefühl linux klappt auch net besser...naja...vielleicht könnt ihr mich ja vom gegenteil überzeugen...also ich hab echt keine spezial hardware aber die wichtigsten sachen klappen irgendwie net: :(

Sound: SoundBlaster Audigy 2:

Angeblich hat er den treiber installiert aber aus der SOundkarte kommt einfach nix raus....hab aucxh schon verscuht die treiber von der mitgelieferten cd zu installieren aber dad klappt natürlich net weil das ja windows treiber sind....wie bekomm ich die soundkarte den zum laufen??? oder ist das problem bekannt?

2. Internet: Wireless Lan über Telekom T-Sinus 111 data

ER erkennt schon den Sender gar net...der läuft über usb und ich hab keine ahnung wie ich linux dazu bekomme das er das gerät "sieht"



BITTE BITTE Helft mir...ich will möglichst schnell mit linux arbeiten und openoffice und die grafik sind ja schon mal verdammt gut

Hoffe auf Baldige antwort

Gruß
:arrow: NIklas

Bussen

#2 Post by Bussen »

Ich versuchs erst mal einfach zu erklären.

Versuchs doch mal mit YAST

User avatar
NIklas
Posts: 13
Joined: 03. Jul 2004 9:35
Location: Nähe von Mainz
Contact:

#3 Post by NIklas »

haha :) ....da bin ich auch schon drauf gekommen...bringt aber nix...weil ich die geräte in yast auch nicht installieren kann...wie den auch wenn linux die geräte net erkennt

Gruß
NIklas

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#4 Post by root_tux_linux »

1.
Modul geladen?
Alle Regler oben und nicht auf mute?
Schon andere Stecker versucht bei der Soundkarte da diese u. U. bei Linux anders angesprochen werden z.B. kann ein Line In plötzlich Line Out etc. sein.

2. Wird den überhaupt dein T-Online Ding unterstützt?

Post Reply