./configure funktioniert nicht?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
wurmgu
Posts: 21
Joined: 26. Aug 2004 17:22

./configure funktioniert nicht?

#1 Post by wurmgu »

hi,
bin neu in der linux welt. will aber auf keinen fall zurück in die ms welt.

problem: habe eine zip datei herungtergeladen und diese auch erfolgreich entpackt. nun möchte ich das ding mit ./configure, make, make install installieren, aber das funktioniert einfach nicht.
bekomme immer folgende meldung:
bash: ./configure,: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

wer kann mir helfen? danke1
wurmgu

Tino

#2 Post by Tino »

Ohne weitere Informationen (Programm, Version etc.) kann dir keiner weiterhelfen.
Meine Glaskugel hat schon vor Jahren den Geist aufgegeben.

kanonenfutter

#3 Post by kanonenfutter »

bist du im richtigen verzeichnis? (in dem verzeichnis muss ein file namens configure sein).
bist du sicher, dass du da ein sourcepaket hast? sourcepakete als zip-file sind unter linux einigermassen ungewöhnlich (was aber nicht heissen muss, dass es gar keine gibt).

kanonenfutter

#4 Post by kanonenfutter »

aha, die "mühe" hätte ich mir sparen können.
es scheint sich um ein crossposting zu handeln, das in der rubrik "allgemeines" bereits beantwortet wurde.

Post Reply