Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
qpopper will nicht...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Begbie
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2004 18:52   Titel: qpopper will nicht...

Hallo Leute,

ich bin geade dabei einen Mailserver zu konfigurieren. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich von einem Client aus mit einem Mailprogramm einen Abruf versuche erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Der Mailserver 192.168.0.66 antwortet: Unknowen AUTHORIZATION state command

Andererseits, ein "telnet 192.168.0.66 pop3" liefert:
+OK POP3 mailserv2.walgmbh.de v2003.83 server reday

was ist da los?
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Begbie
 

Begbie
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2004 14:15   Titel: Re: qpopper will nicht...

Begbie hat folgendes geschrieben::
Hallo Leute,

ich bin geade dabei einen Mailserver zu konfigurieren. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich von einem Client aus mit einem Mailprogramm einen Abruf versuche erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Der Mailserver 192.168.0.66 antwortet: Unknowen AUTHORIZATION state command

Andererseits, ein "telnet 192.168.0.66 pop3" liefert:
+OK POP3 mailserv2.walgmbh.de v2003.83 server reday

was ist da los?
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Begbie


Alles klar! Ich hatte im YaST2 den falschen pop3-Dienst gestartet. Muss nstürlich popper sein nicht ipop3.

Gruß
Begbie
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy