Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB zu Parallel Port-Kabel: Welches ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2004 20:31   Titel: USB zu Parallel Port-Kabel: Welches ?

Hallo !

Habe folgendes Problem: Ich habe einen Drucker mit nem Anschluß für den Parallelport. Der Parallelport des Rechners ist aber schon belegt. Ich würde den Drucker gerne über ein Konverterkabel anschließen, das USB zu Parallel wandelt.

Meine Frage: Funktioniert da jedes billige Kabel (z. B. von EBay), oder nur bestimmte ? Im Kernel (2.6.7) ist ja nen Modul drin, das USB-Drucker und Konverterkabel ansteuern kann. Ist das ähnlich wie mit usb-storage, damit funktioniert ja auch sogut wie jeder usbstick/usb-festplatte usw. ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

callot
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2004 9:37   Titel: USB-Kabel

Hallo,

ich hab von der Firma Kabelmeister ein USB-Adapterkabel an meinem Drucker. Läuft ohne Probleme.

Harald
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2004 17:08   Titel:

conrad.de USB/LPT1 Adapter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy