Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE plötzlich verschwunden bei Mandrake 10

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berserker2004



Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2004 9:36   Titel: KDE plötzlich verschwunden bei Mandrake 10

Hi,

ich habe folgendes Problem, das mir jetzt schon 2x pasiert ist. Nach erfolgreicher
Installation und herunterladen von Updates, kommt es vor das mein KDE 3.2.x
ganz plötzlich nicht mehr erscheint. Weder auf der Anmeldung noch als Window
Manager. Ich habe versucht über die Console den KDE zu starten, es kommen jedoch
nur Fehlermeldungen vom XFree86 Server (Display 0 not found / session not present usw.)

Zu deutsch: Es gab keine Möglichkeit mehr den KDE zu starten, immer wieder kam ein
anderer Windowmanager zu Tage.

Habe versucht den KDE nochmals nachträglich zu installieren, jedoch sagt das System
das KDE bereits installiert sei bzw. danach ging gar nix mehr - - Neuinstallation


Weiß hier jemand Rat? Wollte nicht unbedingt wieder auf Suse umsteigen.
Gruß
Berserker2004
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2004 11:28   Titel:

> Weder auf der Anmeldung noch als Window Manager.

???

kommt kdm denn noch?

> Ich habe versucht über die Console den KDE zu starten,

mit welchem command?
 

Berserker2004



Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2004 12:19   Titel:

Hi,


> Weder auf der Anmeldung noch als Window Manager.
kommt kdm denn noch?
Der IceWM erscheint nun als Anmeldemanager.


> Ich habe versucht über die Console den KDE zu starten,

mit welchem command?
kdm oder startkde - beides half nix.

Gruß
Berserker2004
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2004 14:34   Titel:

> Der IceWM erscheint nun als Anmeldemanager.

iceWM ist aber ein WM und kein anmeldungsmanager. ich frag mich jetzt also, was da wirklich passiert.
bootet die kiste überhaupt grafisch oder bootet sie in die textkonsole, und startx führt dann zu icewm? ist es so?
oder kommt doch ein grafischer anmeldungsmanager, und wenn ja, welcher?

> kdm oder startkde - beides half nix.

welcher fehler kam bei kdm? hast du kdm als root aufgerufen?
 

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2004 22:55   Titel:

immer noch am pfriemeln oder schon aufgegeben?
oder hat sich das prob gar in luft aufgelöst?
 

Berserker2004



Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2004 13:01   Titel:

Hi,

ne das problem ist nach wie vor da. Nach dem booten erscheint nun nicht mehr der KDE
Anmeldemanager sonder ein anderer (keine Ahnung welcher das ist). Nach dem anmelden erscheint dann IceWM.

Habe versucht in der Console mit root und init 3 den KDM zu starten, bzw. startkde.
Leider half das nix.

Gruß
Berserker2004
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2004 13:07   Titel:

> Nach dem booten erscheint nun nicht mehr der KDE Anmeldemanager sonder ein anderer (keine Ahnung welcher das ist).

vermutlich gdm?

> Nach dem anmelden erscheint dann IceWM.

und kannst du beim anmelden nirgendwo einstellen, welchen desktop/wm du willst? also bei kdm und gdm kann man das, musst halt etwas suchen.

> Habe versucht in der Console mit root und init 3 den KDM zu starten, bzw. startkde. Leider half das nix.

damit können wir nicht viel anfangen solange du nicht verrätst, welche (fehler)meldungen kamen. es könnte zb sein, dass du nur das lockfile des kdm löschen musst. oder es könnte an irgendwas anderem liegen. hab aber keine lust, zu raten.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy