suse 9.1 probleme mit gnome

Message
Author
User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#16 Post by Hans Solo »

>> durchgeknallten Han Solo mit lichtschwert verfolgt zu werden
Der ist echt geil der spruch!! ;-)
Allerdings hast du dich im namen verlesen (kannst du das?)
ich heisse Hans und bin Solo :-) und hab nichts mit dem Han zu tun der das lichtschwert
schwingt


kommisch find ich nur das ich trotz meiner cholerischen art 4 verschieden
WM´s unter 3 verschiedenen linux distros starten kann und du es nicht mal
mit 2 bei einer distro schaffst.

falls du wirklch ein troll bist habe ich eine frage die mich schon länger beschäftigt.
onaniert ihr dann eigentlich wenn ihr eure postings lest oder so???

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

linux

#17 Post by linux »

Hans Solo wrote: kommisch find ich nur das ich trotz meiner cholerischen art 4 verschieden
WM´s unter 3 verschiedenen linux distros starten kann und du es nicht mal
mit 2 bei einer distro schaffst.
ich hab ja auch was besseres zu tun.
Hans Solo wrote: falls du wirklch ein troll bist habe ich eine frage die mich schon länger beschäftigt.
onaniert ihr dann eigentlich wenn ihr eure postings lest oder so???
nanu jetzt siehst du auch noch trolle die onanieren. du brauchst dringend nen psychater.

KUser

#18 Post by KUser »

@linux:
Eventuell musst du KDM erst mit Gnome vertraut machen. Wirf mal als Root einen Editor an und sieh dir die kdmrc an (bei Suse liegt die, glaub ich, unter /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc, falls nicht, findest du die mit "locate kdmrc"). In dieser Datei gibt es einen Eintrag "SessionTypes" und dort stehen die Windowmanager, die KDM verwalten kann (durch Kommas getrennt). Dort muss der Eintrag "gnome" (Achte auf die Kleinschreibung!) zu finden sein!

kanonenfutter

#19 Post by kanonenfutter »

@KUser
was fällt dir ein bzw kannst du denn auch nicht lesen? der herr troll äusserte doch ausdrücklich und mehrfach den wunsch nach einer reinen doofklick-lösung. nun kommst du mit so unix-gefrickel und den verschiedenen modes des vi und case-sensitiven (!) einträgen. mir wird schon ganz grün um die nase...
(tags bitte selber setzen).

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#20 Post by Hans Solo »

>>ich hab ja auch was besseres zu tun.
ähh was?
ich hab kein forum gebraucht um das zu können *gg*

>>nanu jetzt siehst du auch noch trolle die onanieren. du brauchst dringend nen psychater.
ich habs gewusst du kannst nicht lesen!
das komische zeichen am schluss ist ein fragezeichen
ich hätte sicherheitshalber eh 3 gemacht aber wenn mann´s nicht kann könnens 1000 sein
;-)

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#21 Post by klopskuchen »

@linux
Sitzt er da hinter seiner Telefondose im guten Glauben anonym zu sein und hat die große Fresse gegenüber denen die er um Hilfe gebeten hat.
Nimmt Mama Dich armes Kerlchen zu hart ran?

Kauf Dir 'ne X-Box, alles grafisch und "supi-vollkrass-hardcore-easy".
Und dankeschön, ist doch noch ein lustiger Tag geworden.

Herzhafte Grüße, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#22 Post by Hans Solo »

@klopskuchen
>>Und dankeschön, ist doch noch ein lustiger Tag geworden.
*gg* das gleiche hab ich mir heut auch schon gedacht

>>Nimmt Mama Dich armes Kerlchen zu hart ran?
nachdem er sich seit 18:30 nicht mehr gemeldet hat glaub ich hat ihn seine mama
erwischt und ins bett geschickt ;-)


mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

l337c0d3|2

#23 Post by l337c0d3|2 »

nur weil einer nicht scripten kann und lieber mit der gui arbeitet muss mann nicht über den herziehen schon gar nicht mit perversen sprüchen. vielleicht hat er nicht so viel zeit wie ihr oder ist zu jung um das mit dem scripten hinzukriegen. wer weiß? linux wird zunehmend einfacher zu bedienen und konfiguration-tools wie Kcontrol oder gconf-editor erleichtern die aufgabe; und dass ist auch gut so denn comfort ist nichts schlechtes und spart zeit und frust und außerdem soll linux nicht nur was für langbärtige unixer(konnte es mir nicht verkneifen :P) sein sondern auch für otto-normal verbraucher. wer scripten will soll halt scripten aber dann nicht jemanden anmachen weil der kein bock drauf hat. nicht jeder der guis will ist ein Bill "Da Gangsta" Gates fan. X-Windows gab es schon lange vorher.

@linux:

versuchs mal mit Kcontrol bei KDE normalerweise kann mann da einstellungen an dem anmeldungsmanager vornehmen. ich selbst nutze gnome bei slackware kann dir also nicht wirklich weiterhelfen. wenn Kcontrol nix bringt dann stell die frage auf dem suse forum.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#24 Post by root_tux_linux »

@l337c0d3|2

Es geht ja nicht darum, das er es nicht per Hand machen will (nicht was ihr denkt *fg*).

Er pöbelt mich an von wegen; ob ich nicht lesen könne.
Danach äussert Hans Solo sich (was ich nicht als schlimm erachte) und Mr. Linux bezeichnet Hans Solo als durckgeknallt etc...

Und genau um das gehts, er kann doch nicht Leute blöd anmachen nur weil sie ihm eine Antwort servieren die mit ein bisschen Arbeit verstrickt ist, oder wenn die Antwort ihm missfällt etc...

Also muss er auch mit den Kommentaren klar kommen die von seinen "Opfern" zurückkommen.


PS. Das mit der kdmrc kann man ab 3.2.x vergessen lauft alles über /usr/share/apps/kdm/sessions

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#25 Post by Hans Solo »

@l337c0d3|2
den ganzen thread lesen dann verstehst du das verhalten vielleicht.
ist halt zach wenn man hilfe anbietet und dann so wie root_tuc_linux beleidigt wirst.


AN ALLE:
Wer lesen kann liegt klar im Vorteil! ;-)

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#26 Post by Leander Hanwald »

Ein Punkt der besonders wichtig ist :) :

Er hat sich zwar für SuSE entschieden (wobei ich das anders sehe, SuSE kauft man *g*), aber nur für die Personal. Die ist für KDE ausgelegt. Will man GNOME ist es logisch auch eine SuSE Version mit GNOME zu nehmen.
Sich also eine Komplett KDE Version zu schnappen, und dann etwas dazu zu packen das nicht dahin gehört (GNOME), sollte man sich dann wundern wenn es nicht problemlos ist?
Die Personal von SuSE hat einen klaren Userkreis, und da ist GNOME eigentlich kein Teil von. SuSE hat bei der Personal bewusst dinge weggelassen, die nicht nötig sind. Alle GNOME Teile die unnötig sind (dürfte alles bis auf ein paar Libs sein) sind nicht Teil davon.

Also: Wenn man die falsche Wahl als Basis trifft, kann weder SuSE noch ein User hier etwas dafür, wenn du dann den manuellen Weg gehen musst.

KUser

#27 Post by KUser »

root_tux_linux wrote:PS. Das mit der kdmrc kann man ab 3.2.x vergessen lauft alles über /usr/share/apps/kdm/sessions
Könntest recht haben :wink:
Man lernt doch immer was dazu...

kanonenfutter

#28 Post by kanonenfutter »

> Es geht ja nicht darum, das er es nicht per Hand machen will

...sondern darum, dass es anders gar nicht geht! früher konnte man die sessions in kcontrol definieren, aber seit kde3.2.x scheint das irgendwie nicht mehr zu gehen. warum, weiss ich auch nicht, und ich finds auch schade. (oder hab ich die option nur übersehen? wohl nicht, denn jemand anderes hätte sie bestimmt gesehen und einen entsprechenden lösungsweg aufgezeigt).
l337c0d3|2 kann sich sein verständnisvolles rumgeflenne also gerne sparen, denn seine kritik ("lassts ihn doch grafisch machen, wenn er es so will") geht völlig an der sache vorbei und seine tips (kcontrol) sind obsolet und mithin überflüssig.

S. Pfeffer

#29 Post by S. Pfeffer »

In /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc die Zeile HideMenu=true auskommentieren, dann kannst Du auswählen ob Du KDE oder Windowmaker, Gnome oder sonstwas starten möchtest. Nich vergessen KDM neu starten

nein

#30 Post by nein »

S. Pfeffer wrote:In /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc die Zeile HideMenu=true auskommentieren, dann kannst Du auswählen ob Du KDE oder Windowmaker, Gnome oder sonstwas starten möchtest. Nich vergessen KDM neu starten
quatsch die variable 'HideMenu' ist nur dazu da den menu knopf zu zeigen oder zu verdecken. der threadstarter wollte wohl eher wissen warum im menu der eintrag gnome fehlt. erst mal lesen bitte!!!

Post Reply