suse 9.1 probleme mit gnome

Message
Author
User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#31 Post by Hans Solo »

@gast
;-)
das problem mit dem "lesen" zieht sich durch den ganzen thread!

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

User avatar
joerky
Posts: 62
Joined: 17. Oct 2003 11:35
Location: Bremen
Contact:

#32 Post by joerky »

Das ist ein Problem welches sich hier durch viele Threads zieht:

Der eine leist nicht richtig und der andere vergreift sich im Ton.

Wird eine Frage zu ungenau gestellt, wird dem Fragenden oft genug schon mit frechen Kommentaren klar gemacht, dass er sich doch bitte mal genauer ausdrücken soll.

Wenn die Antwort an der Frage vorbei geht bekommt in dem Fall der Antwortende sein Fett weg.

Generell gehts hier also nur darum, dass der Ton die Musik macht.

Prinzipiell hat der Threadstarter ja in seinem Text geschrieben, dass er eine Lösung ohne Scripte will - wer eine solche Lösung nicht bieten kann sollte sich also raushalten oder muss sich belehren lassen, dass die angebotene Lösung an der Frage vorbei geht - selbst wenn sie zum Ziel führen würde.

Wenn ich Landstraße fahren will und mir jemand sagt 'faa doch Autobahn, geht einfacher' bin ich auch nicht begeistert.

Allerdings wäre es sicher schöner, wenn der Threadstarter hier mal höflich geblieben wäre - dann hätten wir uns diese Eskalation ersparen können.

So - und nun warten wir mal alle schön ab, ob nach den 3 Seiten "nettigkeiten" überhaupt noch einer Bock hat, hier die klickie bunti Lösung zu posten.

Ich glaube kaum... :roll:

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#33 Post by Hans Solo »

@joerky
hi
die lösung ist schon angegeben worden:
aber die ist eben nicht grafisch
Es gibt dabei anscheinend keine "klicki bunti usw" bzw. funktioniert diese unter dieser
suse version nicht.

>>Wenn ich Landstraße fahren will und mir jemand sagt 'faa doch Autobahn, geht einfacher' bin ich auch nicht begeistert.

Wenn es aber "nur" eine Autobahn zwischen A und B gibt ist es ziemlich egal ob du begeistert bist oder nicht sondern du musst sie nutzen um nach B zu kommen ;-)

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

User avatar
Scory
Posts: 188
Joined: 16. Apr 2004 12:36

#34 Post by Scory »

>Prinzipiell hat der Threadstarter ja in seinem Text geschrieben, dass er eine Lösung ohne Scripte will - wer eine solche Lösung nicht bieten kann sollte sich also raushalten oder muss sich belehren lassen, dass die angebotene Lösung an der Frage vorbei geht - selbst wenn sie zum Ziel führen würde.

Genau das hat der "Threadstarter" eben NICHT geschrieben - er hat (Originalton) geschrieben: "an manuellem starten habe ich kein Interesse - mir geht es vor allem um die integration in den displaymanager kdm ohne irgendwelche scripte schreiben zu müssen".

Das heißt aber lange nicht, daß er NICHT in irgendwelche (fertigen!) Scripte oder Konfigurationsdateien wenigstens hineinschauen will (ggf. sogar MUSS). Erst NACHDEM der Hinweis auf eine solche Konfigurationsdatei kam, wurde der ohnehin patzige Tonfall noch dämlicher und er konkretisierte (ohne sich zu bedanken) dass eine Lösung ausschließlich mit Yast suche. An der Stelle hätte ICH bereits geplonkt und abgebrochen. Ich bewundere die Geduld der anderen Schreiber.

Alles, was danach passierte, ist uninteressant. Für mich ist der Schreiber ein Troll von reinstem Wasser - der nicht begreifen kann, daß er mit der Umsonst-Download-Version ggf. ein unlösbares Problem hat (zumindest nicht mit Yast lösbar - vielleicht ein Bug? Spielt keine Rolle!) und wenn er auf Nummer sicher gehen will, soll er sich die Version kaufen und dann bei SuSE anfragen - hier im Forum ist niemand Schuld daran, daß er es nicht gebacken bekommt, was SuSE nicht vorzusehen scheint.

MfG
Scory

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#35 Post by Leander Hanwald »

Alles, was danach passierte, ist uninteressant. Für mich ist der Schreiber ein Troll von reinstem Wasser - der nicht begreifen kann, daß er mit der Umsonst-Download-Version ggf. ein unlösbares Problem hat (zumindest nicht mit Yast lösbar - vielleicht ein Bug? Spielt keine Rolle!) und wenn er auf Nummer sicher gehen will, soll er sich die Version kaufen und dann bei SuSE anfragen - hier im Forum ist niemand Schuld daran, daß er es nicht gebacken bekommt, was SuSE nicht vorzusehen scheint.
100% ack :)

Post Reply