Probleme mit fetchmail

Post Reply
Message
Author
roliko
Posts: 98
Joined: 30. Jun 2000 21:04
Location: Linz

Probleme mit fetchmail

#1 Post by roliko »

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. Nach längeren troubles habe ich meinen mailserver so hinbekommen dass sich dieser mit amavis-clamav und spamassassin wurderbar versteht.
Wenn es jedoch um das abholen der Emails von den verschiedenen Servern geht tappe ich teilweise noch im dunklen.
Fetchmail habe ich schon konfiguriert - jedoch auf Benutzerebene. Deswegen ist die fetchmailrc im Verzeichnis /etc/ leer.
Ist es irgendwie möglich von der Datei /etc/fetchmail aus auf die Benutzereinstellungen zuzugreifen? oder weiss jemand wie ich das startscript verändern muss damit er mir dieses macht?
Ich will nämlich nicht bei jeder Änderung eines Passwortes eines Users in der /etc/fetchmailrc Änderungen vornehmen müssen.

Ich verwende SuSE 9.1 prof - fetchmail Version 6.2.5+POP2+RPA+NTLM+SDPS+SSL+OPIE+NLS - Postfix

Eventuell weiss jemand eine Lösung für mein Problem

cu Roland

Post Reply