Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
postfix und spamassassin und amavis mit fprot

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tukki
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004 7:54   Titel: postfix und spamassassin und amavis mit fprot

hallo leute!

also erstmal zu meinem system: ich benutze debian woody mit postfix. habe spamassassin installiert und amavis mi f-prot zum laufen gebracht. leider läuft nicht alles zusammen.

also erstmal zu dem was geht. wenn ich postfix ohne die virtual benutze funktioniert postfix auch mit spamassassin und amavis zusammen. kaum aktiviere ich aber die virtual will postfix bzw amavis letzendlich die mails nicht mehr zustellen. in der mail.log sagt amavisd: user unknows und temporarly failed.

wenn ich amavis austelle und die virtual benutze dann geht postfix normal.

hat jemand ne idee? ich hab mir schon nen fuchs gesucht im netz und nix anständiges gefunden.

hier noch schnell meine einträge aus der master.cf

smtp inet n - n - 10 smtpd -o content_filter=postfixfilter
vscan unix - n n - 4 pipe flags=q user=amavis argv=/usr/sbin/amavis ${sender} ${recipient}
localhost:10025 inet n - n - - smtpd -o content_filter=

falls jemand tips hat oder ne idee bitte melden.

mfg frank
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy