Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit fetchmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004 9:59   Titel: Probleme mit fetchmail

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. Nach längeren troubles habe ich meinen mailserver so hinbekommen dass sich dieser mit amavis-clamav und spamassassin wurderbar versteht.
Wenn es jedoch um das abholen der Emails von den verschiedenen Servern geht tappe ich teilweise noch im dunklen.
Fetchmail habe ich schon konfiguriert - jedoch auf Benutzerebene. Deswegen ist die fetchmailrc im Verzeichnis /etc/ leer.
Ist es irgendwie möglich von der Datei /etc/fetchmail aus auf die Benutzereinstellungen zuzugreifen? oder weiss jemand wie ich das startscript verändern muss damit er mir dieses macht?
Ich will nämlich nicht bei jeder Änderung eines Passwortes eines Users in der /etc/fetchmailrc Änderungen vornehmen müssen.

Ich verwende SuSE 9.1 prof - fetchmail Version 6.2.5+POP2+RPA+NTLM+SDPS+SSL+OPIE+NLS - Postfix

Eventuell weiss jemand eine Lösung für mein Problem

cu Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy