Compiler-Jobs zum Performance Vergleich

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Maaaaaak

Compiler-Jobs zum Performance Vergleich

#1 Post by Maaaaaak »

Hallo, ich würde gerne mit einem großen Compiler-Job die Performance vom Linux auf verschiedenen Plattformen testen. (Der soll so groß sein, dass ich da mit der Stopuhr im Sekundenbereich Unterschiede erkennen kann :)).
Gibts sowas irgendwo als Download? Plattformunabhängige Compiler-Jobs

Oder weiss jemand andere Möglichkeiten, wie ich die Performance vergleichen kann?


Für Ideen/Antworten schonmal im Vorraus Danke!

Gruß,
Maaaak

kanonenfutter

#2 Post by kanonenfutter »

mag sein, dass es auch spezielle benchmarks gibt, aber wenns nicht auf höchste genauigkeit ankommt, compilier halt irgendein grösseres paket, das nicht viele architekturabhängigen #ifdefs hat.

> Oder weiss jemand andere Möglichkeiten, wie ich die Performance vergleichen kann?

gabs da nicht mal bei ibm developerworks einen guten artikel? ich erinnere mich vage. sicher bringt aber eine minute elementaren googlens einiges zutage.

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#3 Post by Hans Solo »

hi
schau mal bei linux benchmark rein
http://cs.nmu.edu/~benchmark/
da findest du sicher hinweise

ansonsten würde ich den kernel hernehmen und kompilieren.
das ist echter stresstest für die maschine.


mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

Maaaaaaak

#4 Post by Maaaaaaak »

Ok, danke Euch beiden!

Post Reply