Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modul von Diskette laden vor Installation (boot: - Prompt)?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nur-Ich-Ne-Ich
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004 17:44   Titel: Modul von Diskette laden vor Installation (boot: - Prompt)?

Hi...

Kann mir einer kurz erklären/sagen wie man ein Modul von Diskette ladet damit ein Kernel der z.B. standardmässig kein XFS kennt, XFS kann?

Also Diskette mit ext2 formatieren, xfs.ko drauf und dann?

Wie geht der Befehl wenn man beim Pormpt " boot: " ist, um das Modul xfs.ko auf der Diskette zu laden?

Habs leider nie machen müssen von daher kein Plan und google spuckt nicht das richtige aus unter "Modul laden Diskette howto".

MfG

RTL

killerhippy

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004 18:03   Titel:

Hi,

das Stammdateisystem für /, sowie für alle zum Bootvorgang notwendigen Unterverzeichnisse müssen vom Kernel direkt unterstützt werden. Ausnahmen hiervon lassen sich nur durch eine initrd mit einem Dateisystem in der Ramdisk realisieren, die die notwendigen Module vor dem eigentlichen Boot in den Kernel lädt.

Killerhippy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: