Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 9.1 und K3b - Problem mit Brenngeschwindigkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom2
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004 19:18   Titel: Suse 9.1 und K3b - Problem mit Brenngeschwindigkeit

Habe Suse 9.1 mit KDE 3.2.1 und k3b 0.11.7. beim CD-brennen kommt folgende Ausgabe und... eine leere CD Sad
--------------------------------------------------------------------------------------------------
berechnete Grösse: 176 Blöcke
cdrecord 2.1a27 wird benutzt - Copyright 1995-2004
Brennen im DAO-Modus bei 0x - Geschwindigkeit wird gestartet...
Start in 2 Sekunden
Start in 1 Sekunde
BurnFree aktiviert
Laser wird auf optimale Leistung kalibriert
CUE-Datei wird gesendet
Brennen wird gestartet
Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen
Durchschnittliche Schrweibgeschaindigkeit (insg.): 0 KByte/Sek (0.00x)
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim ersten Start kam auch die Frage, ob die Brenngeschwindigkeit richtig erkannt wurde... sie wurde mit 0-fach angezeigt????? Habe sie dann manuell geändert.
Unter Suse 8.1 funktionierte der Brenner problemlos. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das beheben kann?
Gruss
Tom2
 

Tom2
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004 19:44   Titel:

Also, jetzt er brennt schon mal. Habe den Brennmodus auf TAO (vorher DAO) eingestellt. Es kommt aber noch die Meldung, dass das Medium eine 4x Brenngeschwindigkeit nicht unterstützt und die Brenngeschwindigkeit auf 0x eingestellt wird.
Der Brenner ist ein SAMSUNG CDRW/DVD SM-3328.
Tom2
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004 15:39   Titel:

Hast du als dao Treiber denn den generic mmc-raw angeklickt??
 

Tom2
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004 19:43   Titel:

irgendwie gibt's in dieser k3b-Version kein Feld mehr, in dem ich den Treiber auswählen kann, oder bin ich blind? ich find's einfach nicht.
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2004 14:48   Titel:

Bist blind.

Klicke:

Einstellungen -- k3b einrichten -- Geräte -- Die schrift nach CDRDAO - Treiber anklicken.
 

Tom2
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2004 16:33   Titel:

@Bussen
vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht Wink
Tom2
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy