Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerk optimieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muckl



Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004 22:59   Titel: Netzwerk optimieren

:huh: Ich habe neben W2k div. Linux-Distributionen getestet. Dabei ist mir im Vergleich zu W2k aufgefallen, dass die LAN-Parameter bei Linux hinsichtlich RWIN, TTL und Timestamps abweichen. Die letzten beiden konnte ich in den config-Files
/proc/sys/net/ipv4/... anpassen.
Der RWIN bleibt hartnäckig bei Linux = 5840.
Ein Eintrag in den Config-Dateien tcp_rmem, tcp_wmem bringen nichts. Ich denke, gegenüber dem Win-Default 65536 ist der Wert zu klein.

Bei Downloads ist zumindest Linux langsamer.
Gleiche Hardware, den DSL-Router habe ich auf MTU/MSS 1492/1452 eingestellt (Tecom/T-Online).

Hat jemand einen Tip, wo ich konkret den RWIN dauerhaft anpassen kann ???

Die Test habe ich mit speedguide.net durchgeführt.
Gruß Muckl
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy