Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppixkernel neu kompilieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebi84



Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004 7:52   Titel: Knoppixkernel neu kompilieren

Hallo,

ich wollte einen neuen Kernel für knoppix kompilieren. Der alte geht momentan zwar ganz gut aber ich wollte es einfach mal testen. Dazu würde ich gerne wissen wie der Kernel momentan konfiguriert ist. Leider finde ich da irgendwie keine alten config files oder sowas. Wie kann ich rausfinden wie mein aktueller kernel kunfiguriert ist um erstmal eine basis zu haben?

Gruss, Sebastian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Tino
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004 16:21   Titel:

Vileicht hilft dir ein
Code:
make cloneconfig
weiter.
Unter SUSE funzt das. Bei anderen Distris weiß ich das leider nicht. Confused

Gruß Tino
 

Otto
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2004 9:04   Titel: /proc

Vielleicht liegt unter /proc eine config.gz-Datei
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy