Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linksys Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Striker210677



Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004 9:44   Titel: Linksys Probleme

Hilfe,
ich bin ein absoluter SUSE 9.0 Newbie aber fest überzeugt kein Windoof mehr zu verwenden. Habe gestern auf meinen Notebook Linux 9.0 installiert was auch klasse geklappt hat. Aber wie zum Teufel kann ich meinen Linksys WPC54G PCMCIA Adapter und meinen Wireless-G ADSL Gateway WAG54G so einrichten das es funktioniert. Kann mir da jemand ein kleines HowTo geben da ich damit einfach nicht zurecht komme.

Danke im Vorraus

Striker
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Ozric



Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004 15:17   Titel:

Hi, bin ebenfalls neu hier wie du siehst... Smile

Nun, es ist schon eine Weile her, da hab ich versucht ein WLAN einzurichten unter Suse 9.0, aber das hat einfach nicht geklappt und ich weiss nicht warum.
So wie es aussieht dürfte das auch hier nicht ganz einfach werden. Unter http://hardwaredb.suse.de/ kannst du sehen ob die Hardware von Suse unterstützt wird, was nicht der Fall ist, bei dieser WLAN-Karte.
Hier http://www.linux-wlan.org/ lässt sich herausfinden, dass deine Karte einen Broadcom Chipset benutzt. Ob's dafür einen Treiber gibt, kann ich dir nicht sagen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy